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Wie unser Dashboard den Erfolg Ihrer Marketingkampagne sichert

Unser Dashboard stellt die Erfolge Ihrer Werbeanzeigen grafisch dar. Es nutzt die Daten aus Ihren Google und Social Media Kampagnen. Doch wie nutzen Sie es richtig? Was bedeuten die einzelnen Begriffe? Welche Vorteile hat Ihr Dashboard? In diesem Artikel beantworten wir Ihre Fragen.

Hier gelangen Sie direkt zu Ihrem Dashboard: https://dashboard.inovedia.de/login

Warum wir Ihnen ein Dashboard anbieten

Das Dashboard ist wichtig für Unternehmen, die Marketing betreiben. Es gibt Einblicke in Ihre Kampagnen. So wissen Sie immer, ob Ihre Anzeigen ihren Zweck erfüllen. Ist das nicht so, wissen wir direkt, woran wir arbeiten müssen.

Sie erhalten eine umfassende Übersicht darüber, wie erfolgreich Ihre Kampagnen sind. Dabei behalten Sie jederzeit die wichtigsten Kennzahlen im Blick. Unsere Arbeit wird so für Sie transparent. Sie haben die 100-prozentige Gewissheit, dass an Ihrem Marketing gearbeitet wird.

Alle Begriffe leicht erklärt

Die Begriffe in Ihrem Dashboard sind auf den ersten Blick etwas verwirrend. Im Folgenden erklären wir Ihnen, was sich dahinter verbirgt.

Die Begriffe aus Ihrem Dashboard

Clicks

Die Clicks geben an, wie viele Personen auf den Link in Ihrer Kampagne geklickt haben. Dazu werden registrierte und unregistrierte Nutzer aufgelistet.

Eine Grafik zeigt die Clicks im Inovedia-Dashboard

Eindrücke/Impressionen

Diese Kennzahl sagt aus, wie vielen Nutzern Ihre Kampagne im Feed angezeigt wurde.

Eine Grafik zeigt die Impressionen im Inovedia-Dashboard

Reichweite

Nicht jeder Nutzer hört auf zu scrollen, wenn er Ihre Anzeige sieht. Die Reichweite gibt an, wie viele der Nutzer Ihre Werbeanzeige tatsächlich lesen.

EIne Grafik zeigt die Reichweite im Inovedia-Dashboard

Frequenz

Die Frequenz berechnet sich aus den Impressionen und der Reichweite. Laut Facebook gibt die Frequenz an, wie oft jeder Nutzer die Anzeige im Durchschnitt gesehen hat.

Click-Through- Rate (CTR)

Die Click-Through-Rate setzt die Anzahl der Link-Klicks in ein Verhältnis zu den gesamten Impressionen. Ein Beispiel: Wird eine Werbung 100-mal angezeigt und 1-mal angeklickt, beträgt Ihre CTR 1%.

Wie Sie Ihr Dashboard nutzen

Die Nutzung ist sehr einfach. Ihre Login-Daten erhalten Sie per E-Mail. Loggen Sie sich jetzt damit ein, um auf Ihre Erfolgen zugreifen zu können.

Wichtig: Mitarbeiter der Inovedia werden Sie niemals nach Ihren Login-Daten fragen. Sollten Sie eine Anfrage erhalten, leiten Sie diese direkt an uns weiter.

Darum profitieren Sie

Durch unser Dashboard haben Sie einige Vorteile gegenüber Ihrer Konkurrenz. Die wichtigsten listen wir Ihnen hier auf:

  • Echtzeit-Überwachung: Wir machen Ihren Erfolg messbar – nicht nur an Ihrem Umsatz. Durch die Echtzeit-Überwachung haben Sie jederzeit Einblick in Ihre Statistik. So haben Sie die Sicherheit, dass Ihre Kampagnen laufen.
  • Analyse und Optimierung durch Spezialisten: Unsere Experten führen regelmäßige Analysen an Ihren Kampagnen durch. Durch die anschließende Optimierung erhalten Sie die bestmöglichen Ergebnisse.
  • Bessere Entscheidungen: Die gesammelten Daten helfen beim Treffen der Entscheidungen in Ihrem Marketing. So sehen wir, an welchen Ecken optimiert werden muss. So treffen wir bessere Entscheidungen über das Marketing für Ihre Produkte und Dienstleistungen.
  • Umsatzerhöhung: Durch die Daten erhöhen Sie Ihren Umsatz. Ein Beispiel: Sie sehen, in welcher Region Sie die meisten Klicks generieren. Verlagern wir Ihr Social-Media-Marketing in diese Region, steigt Ihr Umsatz.

Fallstudien

Damit Sie einen genauen Eindruck von der Wirkung unseres Dashboards bekommen, nennen wir Ihnen hier zwei Beispiele.

Fallstudie 1: Ein kleines Unternehmen hat Probleme mit seinen Marketingstrategien. Der Inhaber beauftragt die Inovedia mit der Durchführung der Kampagnen. Durch unser Dashboard bekommt der Inhaber Einblick in die Statistiken. So weiß er, dass er ein neues Produkt einführen muss. Die Kampagnen werden auf das neue Produkt optimiert. Das Unternehmen steigert seine Klickrate so um 60%.

Fallstudie 2: Ein junges Unternehmen steht in den Startlöchern. Nachdem Ihr Produkt fertig produziert ist, sind die Geschäftsführer bereit für den Vertrieb. Sie beauftragen die Inovedia mit dem Marketing. Die Marketing-Experten entwickeln eine Strategie, die sich an die optimale Zielgruppe des Produkts richtet.

Durch die exakte Ausrichtung der Kampagne erlebt das Unternehmen einen Senkrechtstart: Die Kampagnen haben vollen Erfolg! Im Dashboard verfolgen die Geschäftsführer den Verlauf. Auch zwei Jahre später ist die Inovedia noch der Marketing-Partner des Unternehmens.

Dashboard: Das Wichtigste in Kürze

Unser Dashboard ist ein unverzichtbares Instrument für alle, die im Marketing arbeiten und ihre Kampagnen auf Facebook, Instagram und Google aktiv verfolgen möchten. Mit unserem Dashboard können Sie Ihre Kampagnen gezielt analysieren und optimieren, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Dabei sparen Sie Zeit und Geld und treffen bessere Entscheidungen für Ihr Unternehmen.

FAQs zum Thema Dashboard

Was ist ein Dashboard und wofür wird es verwendet?

Ihr eigenes Dashboard stellt die Erfolge Ihrer Kampagne grafisch dar. So haben Sie einen genauen Überblick über Ihre Zahlen und Daten.

Wie nutze ich ein Dashboard für meine Marketingkampagnen?

Ein mal monatlich vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen, um die Erfolge Ihrer Kampagne zu besprechen. Unser Experte berät Sie zum weiteren Vorgehen. Er spricht mögliche Änderungen des Marketingkonzepts mit Ihnen ab. So sichert das Dashboard Ihren Erfolg.

Wie oft sollte ich mein Dashboard aktualisieren?

Ihr Dashboard aktualisiert sich in Echtzeit. Das bedeutet, dass Sie jeden Tag die neuen Erfolge angezeigt bekommen.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Dashboard-Daten korrekt sind?

Überprüfen Sie, ob die Grafik das richtige Datum zeigt. Das ist immer das aktuelle Datum. So sehen Sie, dass alles aktuell ist. Ist dies nicht so, rufen Sie uns gerne an. Wir beheben den Fehler für Sie.

Wer überprüft die Werte meiner Kampagne?

Von Beginn an erhalten Sie einen persönlichen Ansprechpartner von uns. Dieser ist auf Ihre Branche spezialisiert. Er überprüft die Werte Ihrer Kampagne und analysiert die Entwicklung Ihres Marktes. Somit kennt er Ihre Bedürfnisse und weiß, wie Ihre Kampagne erfolgreich wird.

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