So gut wie jeder besitzt heutzutage ein Smartphone. Und am allerwichtigsten: Fast jeder verwendet es täglich!
Mit einer eigenen App plazieren Sie sich also genau dort, wo sich Ihre Kunden mehrmals am Tag aufhalten. Direkt auf ihrem Smartphone.
Mit Ihrem Logo als App-Icon sorgen Sie dafür, dass Ihr Unternehmen im Gedächtnis bleibt. Ihre Zielkunden sehen so mehrmals täglich Ihr Logo. Und zwar nicht durch aufdringliche Werbung, sondern weil sie entweder direkt Ihre App nutzen oder beim durchscrollen auf dem Smartphone. Somit verknüpfen Sie angenehme und einfache Interaktionen mit Ihrer Marke und bleiben so langfristig im Gedächtnis.
Ein Online-Shop ist für B2B-Unternehmen weit mehr als ein bloßes "Muss"; es ist eine große Chance, das gesamte Unternehmen einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung weiterzubringen. Klar ist dabei: Kaum ein B2B-Neueinsteiger, der seinen ersten Online-Shop aufsetzt, wird vom ersten Moment an das gesamte Potenzial des neuen Kanals nutzen. Tatsächlich ist der Online-Kanal für die meisten Unternehmen eher "Work-in-progress". Man beginnt mit dem reinen Verkaufskanal und fängt dann nach und nach an, den wachsenden Datenschatz zu heben und für das gesamte Unternehmen nutzbar zu machen.
Damit diese Strategie aufgeht, müssen B2B-Unternehmen allerdings beim Start in den E-Commerce auf die Skalierbarkeit ihres Shopsystems achten. Wer beispielsweise in den kommenden Jahren die Expansion in internationale Märkte plant, braucht ein Shopsystem, das mehrsprachige Shops abdecken kann. Wer die Beratung nach und nach ins Web verlagern will, sollte gleich zu Beginn ein Shopsystem auswählen, dass auch als Content Management System dient und beispielsweise ein Info-Blog oder Erklär-Videos integrieren kann.
Ihr Content ist unverwechselbar?
Sie sind ein Unternehmer, der immer für seine Kunden erreichbar sein möchte? Dann ist eine eigene App genau das richtige für Sie!
Sein Sie immer präsent und erreichbar für Ihre potenziellen und aktiven Kunden, indem Sie auf dem wichtigsten Gerät – dem Smartphone – mit einer eigenen App beim Kunden sind. Mit einem Klick ist Ihre App heruntergeladen und schon kann’s losgehen – auch offline!
Es ist ganz einfach:
Sie liefern lediglich den Content, wir übernehmen alle technischen Aufgaben inklusive Updates, Uploads etc.
Sein Sie dabei und in Kürze haben auch Sie eine eigene App im Google Play Store und im App Store
Die Bereitstellung Ihres Onlineshops als App bindet Ihren Kundenstamm an Ihre Marke und Sie sind näher an Ihren Kunden denn je. User, die Ihre App herunterladen schauen täglich auf ihren Bildschirm und werden durch Ihr Icon an Ihre Marke erinnert. Mit den sogenannten “Push-Nachrichten” erhält der User ähnlich wie bei einer SMS Benachrichtigungen für Aktionen, unabgeschlossene Käufe, Angebote und News. Damit bauen Sie die beste Verbindung zu Ihren Kunden auf, ohne Werbekosten. Wer die App ein Mal heruntergeladen hat, wird sie so schnell nicht wieder löschen.
Unter Push-Nachrichten versteht man die über Apps ausspielbaren Benachrichtigungen. Diese erscheinen ähnlich wie SMS mit Benachrichtigungston und Vibration. Hierdurch kann der Kunde zum Kauf animiert, auf Angebote hingewiesen oder an einen noch nicht abgeschlossenen Warenkorb erinnert werden. Beispielsweise lässt sich Kunden ein angenehmer Wochenstart wünschen. Mit ein Wenig Phantasie können Sie Ihre Kunden persönlich ansprechen und Ihnen ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern. Das Erstellen kreativer Push-Nachrichten ist einfach und erzielt eine große, sofort spürbare Wirkung.